Über mich

Ich bin Lifecoach, Kinderkrankenschwester, Ehefrau und Mutter. Seit 1996 bin ich glücklich mit meinem Traummann verheiratet. Wir haben zwei wundervolle Töchter. Über 30 Jahre bin ich in der Klinik als Kinderkrankenschwester, zum größten Teil in leitender Funktion, beschäftigt. Die längste Zeit habe ich als leitende OP-Schwester in der Kinderchirurgie verbracht. Ich war aber auch in der kinderchirurgischen Ambulanz und die letzten Jahre auf der Frühgeborenen-Intensivstation tätig. Ich habe meinen Beruf mit viel Engagement und Herzblut gelebt. Ich bin mit der Schulmedizin vertraut und war tief darin verwurzelt. Der Klinikalltag gehörte zu meinem Leben wie meine kleine glückliche Familie. Es sollte alles so weiter gehen, bis im Sommer 2013 das Leben meinen Plan änderte.

Unsere ältere Tochter erkrankte an Anorexia nervosa (Magersucht).

Die Angst verändert alles.

Die Diagnose traf uns mit voller Wucht und hat unser Leben aus den Angeln gehoben. Nichts war mehr wie zuvor. Alles, wirklich alles veränderte sich von jetzt auf gleich. Plötzlich wurde aus Harmonie Angst. Angst um unser Kind, Angst vor der Zukunft, Angst vor der Ungewissheit. Im Laufe der Jahre veränderte sich nicht nur unser Familiengefüge, sondern auch unsere Ehe. Mein Mann und ich lebten in verschiedenen Welten. Ich war nur noch von Schuldgefühlen besessen und stets um unser krankes Kind kreisend. Ich organisierte Therapeuten, Klinikaufenthalte, Medikamente und Arzttermine. Kaufte ununterbrochen Lebensmittel ein, die sie nicht aß und war in ständigem Kontakt mit Lehrern und der Schulleitung. Ich geriet sehr schnell in eine sogenannte Co-Abhängigkeit. Unbewusst übernahm ich die Gemütslagen unserer Tochter und erlebte alle Höhen und Tiefen der Erkrankung mit. Durch diese Belastung wurde ich fast selbst krank.

Mein Mann lebte weiter sein berufliches Leben und arbeitete an seiner Karriere. Unsere neun Jahre jüngere Tochter bekam leider in dieser Zeit nicht die Aufmerksamkeit, die sie gebraucht hätte.

Zurück ins Leben

Zu einem Zeitpunkt, den ich als den tiefsten in unserer Geschichte empfand, ließ ich mir endlich selbst durch einen Coach helfen. Mir wurde plötzlich klar, warum unser Kind sich im Leben so schwer tat. Was die Krankheit mit mir als Mutter zu tun hat und wie alles zusammenhängt. Ich habe gelernt, was das Mindset ist und welch gigantische Kraft es auf mein Leben und das Leben unserer Tochter hat und dass meine Schuldgefühle unbegründet sind.

Durch die Arbeit mit meiner Innenwelt habe ich die große Belastung loslassen können und ganz automatisch eine wundervolle Veränderung in meiner Ausstrahlung erzielt. Diese hat sich wiederum extrem positiv auf die Essstörung unserer Tochter ausgewirkt. Wie von selbst ist sie aus ihrer Opferrolle herausgetreten, um ihren Genesungsplan selbst zu gestalten. In kurzer Zeit hat sie sehr große Fortschritte auf ihrem Heilungsweg gemacht und sich zu einer wundervollen, selbstständigen und selbstbewussten jungen Frau entwickelt. Seitdem hat sich auch unser Familienleben auf eine wundervolle Art und Weise entwickelt und unsere Ehe auf das nächste Level gehoben.

Heute leben wir ein glückliches und freies Familienleben voller Leichtigkeit und Freude.

Du findest mich auch in den sozialen Medien: